Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

**Reale Schauplätze **



 

//El Capitan | The Nose//

Der El Capitan ist ein etwa 1.000Meter hoher Monolith im Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien. Sein Gipfel liegt auf einer Höhe von 2.307 Metern über dem Meeresspiegel, seine bis zu 1.000 Meter hohen Felswände machen ihn zu einem Anziehungspunkt für Freikletterer.

Der Name „El Capitan“ ist eine Übersetzung des Wortes „Tu-tock-ah-nu-lah“ aus der Sprache der Ahwahnee ins Spanische. Die Ahwahnee aus der Volksgruppe der Paiute - Indianer als Ureinwohner des Yosemite-Tales benannten den Berg nach „To-tock-ah“, einem ihrer Häuptlinge.


 

//Fort Madness, Festung des Wahnsinns//

In den Türmen sollte auf je sieben Etagen eine rund 120-Mann-starke Besatzung samt Ausrüstung und Verpflegung untergebracht werden. Den oberen Abschluss bildete eine Plattform mit zwei 3,7-Zoll-Flak- und zwei 40-Millimeter-Bofors-Geschützen.

Je sieben dieser 750 Tonnen schweren Türme, aufgestellt im Abstand von 30 Metern und mit Stahlrohrlaufstegen verbunden, bildeten eine Festung. Die Anordnung der Türme war den von Land bekannten Flugabwehrstellungen nachempfunden: in der Mitte der Kontrollturm mit Radar, umgeben von vier Türmen mit 3,7-Zoll-Kanonen und einem Turm mit zwei Bofors-Geschützen, etwas abseits ein Turm mit Suchscheinwerfern.

Die Lebensbedingungen auf den künstlichen Inseln waren extrem, zeitweise hielten sich bis zu 265 Männer in einer der siebentürmigen Festungen auf. Die Enge und Abgeschiedenheit wurden zur schweren Belastung. Besonders in den Betonbeinen. Denn während sich die Schlafräume der Offiziere im oberen Teil des Zylinders befanden, mit ausreichend Licht und Ölheizung, war es für die Mannschaften, die ihre Nächte unterhalb der Wasseroberfläche verbringen mussten, unerträglich.


 

//Favelas Brasilien//

Die meisten Favelas liegen im Norden und Westen Rios und nicht wie Rocinha im Süden. Die Einwohnerzahl der "kleinen Farm", wie Rocinha übersetzt heißt, ist ungewiss. Offizielle Schätzungen reichen bis 100.000 Menschen, die Bewohner selbst sprechen von 160.000. Es gibt zahllose Läden, Verkaufsstände, Bars, mehrere Buslinien und sogar Banken.

Die Favela ist ein schmutziges Meer aus Häusern, wie erkaltete Lavaströme kleben sie am Berghang. Überall braune, unverputzte Backsteinmauern. Abertausende Wellblechdächer mit dicken, blauen Wasserbottichen aus Plastik darauf. Ein Labyrinth aus Treppen, Gassen und Schleichwegen. Jeder Fremde wäre verloren, nur Einheimische kennen sich aus. Je höher man wohnt, desto schöner die Aussicht, aber umso beschwerlicher das Leben. Denn das meiste muss zu Fuß hochgeschleppt werden. Wohnungen am Fuß des Berges sind begehrt.


 

//Ilha de Queimada Grande – Die Schlangeninsel//

Vor den Küsten Brasiliens liegt " Ilha de Queimada Grande"

Es existiert dort nur eine Spezies von Schlangen und diese gehört auch noch zur giftigsten Rasse weltweit! Sie nennt sich Golden Lancehead und wird bis zu einem halben Meter lang.

Insel-Lanzenotter (Bothrops insularis). Ihr Gift wirkt rasend schnell. Auf der Insel sollen sich bis zu fünf Schlangen pro Quadratmeter tummeln!

Der Wald bedeckt den größten Teil der Insel, bis auf die Felsstrände.


 

//Die Yungas Road in den bolivianischen Anden //

Die gefährlichste Straße der Welt, auch "Road of Death" genannt, schlängelt sich an den Bergen zwischen La Paz und Coroico in Bolivien entlang. Die Yungas Straße ist extrem steil und nur etwa drei Meter breit. Es gibt keine Leitplanken und die Abgründe sind mindestens 600 Meter tief. Jährlich kommen hier 200 bis 300 Reisende ums Leben. In den 30er Jahren war sie die einzige Verbindung zwischen dem Amazonas-Regenwald und der Hauptstadt Boliviens La Paz. Heute müssen Sie diesen angsteinflößenden Weg allerdings nicht mehr auf sich nehmen. Eine ungefährlichere Verbindung wurde 2006 eröffnet.


 

//Das Feuertor zur Hölle//

Karakum-Wüste in Turkmenistan. Vor über 40 Jahren hatten die Menschen selbst, "Das Feuertor zur Hölle" aufgerissen, ohne auch nur im Geringsten zu ahnen, was in der Tiefe, darunter verborgen lag. Sie hatten nach Erdgas gebohrt und der Boden hatte nachgegeben. Der Bohrturm war in den tiefen einer Erdgaskaverne versunken. Der Boden bekam Risse und giftige Schwaden traten aus dem Boden. Die Verantwortlichen begingen einen Folgenschweren Schritt. Sie waren vollkommen überzeugt, das Richtige zu tun. Sie zündeten die Dämpfe an und hofften, dass der Spuk in ein paar Tagen vorbei sein würde. Doch da, hatten sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Sie zündeten ein Kohlefeuer an, das sie nie wieder löschen konnten. Unglaublich langsam, unterwanderte das Kohlefeuern den Boden und fraß sich immer weiter in die Tiefe.


 

//Mine 1 | San Cristobal//

Das San Cristobal Mine in Lipez, Departamento Potosí, Bolivien ist ein Open-pit Silber, Blei und Zink-Mine nahe der Stadt San Cristóbal, Potosí. Das Bergwerk, betrieben von Sumitomo Corporation, produziert rund 1.300 Tonnen Zink-Silber –Konzentrat und 300 Tonnen Blei-Silber-Konzentrat pro Tag, Stand August 2010 , durch die Verarbeitung von 40.000 bis 50.000 Tonnen Gestein. Es ist eine der größten Bergbauanlagen in Bolivien und nach Sumitomo, der weltweit sechstgrößte Hersteller von Zink und drittgrößte Produzent von Silber. Es liegt im Südwesten Bolivien und beherbergt rund 450 Millionen Unzen Silber und £ 8000000000 von Zink und 3 Milliarden Pfund Blei in 231 Millionen Tonnen Tagebau-fähiger geprüften und wahrscheinlichen Reserven enthalten. Wie der Erzkörper ist offen sowohl in der Tiefe und seitlich wird Reserve Erweiterungspotenzial als sehr gut. Die Mine wurde in verschiedenen Stadien der Entwicklung seit den frühen 1980er Jahren, aber erst vor kurzem vollständig in Betrieb kam.


 

//Mine 2 | Cerro Rico / Potosi//

Potosí ist eine – auf im wahrsten Sinne des Wortes – atemberaubenden 4000m Seehöhe liegende Stadt in Bolivien, am Fuße des Cerro Rico, ein Berg mit (ehemals) riesigen Silbervorkommen. Einst, nach der Entdeckung der Silbervorkommen durch Spaniens Konquistadoren, eine der reichsten Städte Südamerikas, ist Potosí heute eine arme, staubige Stadt, in der die Mineros weiterhin mit den Methoden von damals nach wertvollen Metallen schürfen (müssen). Die Arbeitsbedingungen und die Abbaumethoden haben sich kaum verändert, seit der Cerro Rico im Jahr 1545 Silber entdeckt wurde.


 

//Mine 3 | La Gaiba / Puerto Suárez //

Der einzige wesentliche Quelle der natürlichen Ametrin ist die Anahí Mine im Osten Boliviens. Die Mine wird betrieben von Minerales y Metales del Oriente, SRL , Santa Cruz, Bolivien, und beschäftigt etwa 70 Arbeiter im Bergwerk. Es ist die Quelle all der natürlichen Ametrin derzeit auf Weltmarkt. In den frühen Tagen der Produktion gab es viel Fehlinformation über die Ortschaft mit Brasilien und Uruguay wird häufig als Quelle ametrine erwähnt.

 

 


 


 

 

* Objekte*

 


 

Hadiyas Stein

Als Hadiyas Mutter sie an diesen Ort brachte, gab sie ihr einen kleinen Stein mit, in dem sie all ihr Wissen hinterlassen hatte

 

Drachensymbol

In der Mitte zeigte es einen Himmelskörper, aus dem ein Gesicht strahlte. Zwei Monde kreisten um diesen Himmelskörper und vier Schweife kamen aus ihm heraus, die aussahen wie Sonnenstrahlen. Hadiya erklärte mir, dass der Himmelskörper ihren Zufluchtsort darstellte und dass das Gesicht für ewige Wachsamkeit stehe. Die vier Schweife bedeuteten die Kraft, die von diesem Ort ausging. Aber da war noch mehr, vier Horndornen wiesen in die vier Himmelsrichtungen und nach rechts und links wanden sich zwei Drachenschwänze

Überall, wo du dieses Zeichen findest, findest du auch Zuflucht und Hilfe

 

Druiden Zauberstab | Slatan Drui 'Eachel

In der Hand trugen sie gewöhnlich einen weißen, gekrümmten Stab. Dieser Zauberstab wurde Slatan Drui 'Eachel genannt.

 

Rolle des Wissens

15 Zentimeter lange, goldfarbene Rolle

Glätte eine Stelle die doppelt so hoch wie die Rolle und circa 50 Zentimeter lang ist

Die Rolle in eine Hand nehmen, welche ist egal

Jetzt formulierst du eine Frage, aber nur in Gedanken. Danach legst du die Rolle auf die linke Seite deiner Sandfläche und rollst sie langsam zur anderen Seite. Dort angekommen nimmst du sie wieder auf und wartest einen Moment

Wenn du fertig bist, dann verwischt einfach die Fläche im Sand und alles ist verschwunden

Wenn du deine rechte Hand mitten auf das Bild legst und das Wort "aditus" denkst, so wird dein Geist in das Bild eintauchen und du wirst mittendrin sein. Wenn du die Szene wieder verlassen willst, dann denk einfach das Wort "eventus". Und nehm die Hand aus dem Bild, sobald du zurück bist

Vermeidet Fragen, die ihr lieber nicht beantwortet haben wollt.

Vermeidet Fragen, die euch große Angst machen.

Vermeidet Fragen, bei denen ihr wisst, dass ihr die Antwort nicht verkraften werdet.

Und taucht nur in die Szene ein, wenn ihr euch absolut sicher seid, dass ihr es auch wollt.

 

Vaters Buch

Komplett in Leder eingebunden und mit zwei Messingschnallen verschlossen

Der lederne Einband ist brüchig

Die Seiten sind vergilbt und ausgefranst

 

Buch Oliver Twist

Von außen ein normales Buch doch den wirklichen Inhalt kannst nur du lesen. Jeder Andere, der in diesem Buch liest, wird die schöne Geschichte von "Oliver Twist" lesen

Inhalt:

Götter und die alten Mächte

Die Bannkreise

Magie und deren Symbole

Deine Aura, die Verwandlung und dein Naualli

Alte Sprachen und deren Anwendung

Altes und geheimes Wissen

Kampfkunst und deren Anwendung

Meditation

Anhang

News

 

Zwei Handbreit länger als ich groß war, drei Zentimeter im Durchmesser und nach außen hin verjüngt zulaufend. Aus roter Eiche gefertigt und somit fast, unzerstörbar

Griffbänder verzierten die oberen Griffbereiche

Das Griffband um eine viertel Umdrehung drehen. Es klackt, eine Klinge schnellte heraus und rastete ein

Schutzzauber

Weichet all ihr bösen Geister,

weichet aus meinen Gedanken,

weichet aus meinem Herzen,

weichet aus meinen Gliedern,

weichet all ihr böser Geister,

verband seid ihr aus dieser Welt.

 

Ikosaeder

Der Schlüssel zum Banntor des Wassers.

Der Ikosaeder ist ein Vielflächner Körper (Stein) mit:

-zwanzig gleichseitigen Dreiecken als Flächen

-dreißig, gleich langen Kanten und

-zwölf Ecken, in denen jeweils fünf Flächen zusammentreffen.

 

Tetraeder

Der Schlüssel zum Banntor des Feuers.

Der Der Schlüssel zum Banntor des Wassers.

Der Tetraeder ist ein Vielflächner Körper (Stein) mit:

-vier gleichseitigen Dreiecken als Flächen

-sechs, gleich langen Kanten und

-vier Ecken, in denen jeweils drei Flächen zusammentreffen.

 

Bolivianische Tarka Flöte

Die Tarka wurde und wird bei großen Festen, Ritualen und Zeremonien eingesetzt, außerdem wird der Tarka die mystische Funktion als Kommunikationsmittel zwischen der Welt der Menschen und der Götterwelt zugeschrieben.

 

Totenmaske

Die Maske kann Chumbada, in Zusammenhang mit der Tarka Flöte den Todesstoß geben

 

Ametrin

Wie bekam der Ametrin seinen Namen?

Der Name Ametrin ist ein Ableitung von Amethyst und Citrin = Ametrin
Der Ametrin ist auch als Bolivianit, Amecitrin oder Trystin bekannt.
Der Ametrin ist eine Mineralvarietät von Quarz und eine seltene Kombination aus dem violetten Amethyst und dem goldgelben Citrin in einem Stein.

Herkunft und Vorkommen von Ametrin

Ametrin, der für die Verarbeitung zu Edelsteinschmuck geeignet ist, kann derzeit leider nur in einem einzigen Gebiet in Bolivien abgebaut werden.
Die Anahi-Mine befindet sich in der Gegend La Gaiba in Santa Cruz in Bolivien. Seltenere Vorkommen wurden aber auch in Brasilien, Indien, Madagaskar und Sri Lanka entdeckt, der Ertrag dieser Minen kann jedoch nicht genutzt werden.

Farben von Ametrin

Die Farbe des Ametrin ist ein dunkles bis helleres Violett bzw. Lila mit Übergängen in rauchiges Braun oder Grau, manchmal gelblich. Die echte Farbe des Ametrin ist aber nur unter neutralem Licht wirklich zu erkennen. Unter dem Licht von Neoröhren, oder Energiesparlampen zeigt sich der Ametrin oft in einer völlig anderen Farbe.

 

Sator-Quadrat

Die Medaille ist mit magischen Zeichen und Worten versehen. Auf der Vorderseite sind ein Herz Jesu sowie die Hände und Füße mit Wundmalen dargestellt. Die Inschriften nennen Bezeichnungen für Gott in der hebräischen Bibel, dem Tanach, wie "adonay" und "elohym".
Die Rückseite zeigt ein Sator-Quadrat, eine Anordnung von 25 Buchstaben, die ein vierfaches Palindrom bilden: Ob Horizontal, vertikal, vorwärts oder rückwärts gelesen, immer ergibt sich der Satz SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS. Eine überzeugende Übersetzung (wörtlich: "Der Sämann Arepo hält mit Mühe den Wagen.") und damit auch eine Deutung des Textes sind bislang nicht gelungen. Dem Sator-Quadrat wurden seit der Antike magische Eigenschaften zugeschrieben.

 

S A T O R

A R E P O

T E N E T

O P E R A

R O T A S

 

Molecular Biocomputer Technology | MBT

Schneller Verarbeitungsprozessoren und Speicher zu entwickeln. Bio, weil sie aus Desoxyribonukleinsäure, also DNA und Ribonukleinsäure, dem RNA bestehen. Die Gene in der DNA beinhalten Informationen, mit deren Hilfe man die Ribonukleinsäuren herstellen kann, dessen mRNA Typ als Informationsüberträger funktioniert. DNA ist also der Speicher des Erbguts und mRNA dient zur Übertragung genetischer Informationen.

 

Channeling

Die Basis des Ganzen ist ein kleines, aber komplexes Computerprogramm namens "Channeling". Dieses Programm greift auf komplexe Code-Stränge zurück, ähnlich der DNA, beinhalten sie Informationen. Mit Hilfe von transienter Transfektion werden die Codes in das System eingebracht und suchen sich dort Wirte. Sie verhalten sich dabei metamorph, verändern sich also ständig und tarnen sich ähnlich wie Stealth-Viren, die ihre Anwesenheit im System verschleiern. Mit anderen Worten, einmal ins System eingebracht, verrichten sie ihre Arbeit und können nicht mehr gefunden oder eliminiert werden. Du musst dir das wie eine Zwiebel vorstellen. Sie greifen von außen an Schicht für Schicht wird durchdrungen und miteinander verbunden. Das Verbinden geschieht durch Aggregation, dem Bündel und Zusammenfassen aller Interfaces zu einem einzigen Hochgeschwindigkeits-Interface. Sobald der Kern erreicht ist, kommt es zum Supergau. Es entsteht ein "virtuelles schwarzes Loch" oder besser gesagt, eine Singularität, also nicht mehr definierbar. Alle Informationen werden darin aufgesaugt und zu einem zentralen Punkt geschickt.