Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

* Hadiya *


Hadiya

Hadiya


Der Name bedeutet „Geschenk“. Kind von Samiat (Mutter) und Buzuab (Vater). Hadiya wurde nach ihrer Geburt zum Schutz gegen die alten Mächte von ihrer Mutter in eine Parallelwelt geschickt. Mit ihr den Stein des Wissens, aus dem sie ihr gesamtes Wissen um die alten Mächte entnimmt. Hadiya ist ein Drache, der sowohl die Form eines Drachen als auch die einer menschlichen Frau annehmen kann. Hadiya hat magische Fähigkeiten und ihre Aufgabe ist es über die Menschen zu wachen und ihnen im Kampf gegen die Götter zu helfen.

 

* Samiat (Mutter von Hadiya) *


Sie ist die Göttin der Salzmeere und der Anfang aller Dinge. Samiat ist ein drachenähnlicher Leviathan und älter als jede andere Kreatur, die jemals geschaffen wurde. Sie herrscht seit dieser Zeit mit unermesslicher Zerstörungswut über die Weltmeere. Erst der Neid der anderen Götter auf ihren Herrschaftsbereich lässt sie zusammen mit Buzuab den Plan schmieden ein Kind zu gebären und die anderen Götter für ewig zu verbannen. Aus Angst, dass ihrem Kind etwas zustoßen kann, hält sie sogar gegenüber Buzuab geheim, wo sie ihr Kind verstecken will und welche Aufgabe es später erfüllen soll. Aus ihrem getöteten Körper erschafft Samiat die Menschen und somit die zweite Vorrausetzung, die alten Götter zu verbannen.


Geschichtlicher Bezug:
Nammu, die sumerische Göttin der Schöpfung.            
Tiamat, die Göttin in der babylonischen Mythologie.

 

 

* Buzuab (Vater von Hadiya) *


 

Er ist der Gott aller Süßwasserzonen, die sich ober- und unterhalb der Erde befinden. Buzuab ist ein Nilpferd ähnlicher Behemoth. Auch er lebt seit Anbeginn der Zeit und bildet mit Samiat zusammen den Urozean aus Süß- und Salzwasser. Zusammen mit ihr verwirklicht er den Plan ein Kind zu zeugen und die anderen Götter für ewig in die Schranken zu weisen. Aus seinem getöteten Körper erschafft Bazuab den Himmel und somit die erste Vorrausetzung um Leben auf der Erde zu schaffen, das die alten Götter verbannen soll.

 


Geschichtlicher Bezug:
Abzu der Gott, der akkadischen, babylonischen und assyrischen Religion.

 

 

* Dimo *


 

Dimo
Dimo als Panther


 

Dimo ist 13 Jahre alt und ein normaler, etwas dicklicher Junge. Er hat braune Augen und Haare. Nach seinem ersten Übergang in die Parallelwelt bildet Hadiya ihn 2 Jahre lang zum Kampf gegen die alten Mächte aus (2 Jahre bei Hadiya sind 4 Stunden in der wirklichen Welt. Er erfährt dort, dass er einer uralten Blutlinie von Kämpfern angehört und dass sein richtiger Vater ebenfalls zu dieser Riege gehörte. Hadiya gibt ihm ein Buch seines Vaters, welches ihm aber noch mehr Rätsel um seinen Vater aufgibt.
Seine Lieblingswaffe ist der Bō, ein speziell auf ihn abgestimmter Langstock, in den Hadiya einige Raffinessen eingearbeitet hat.
Dimo hat einen Naualli, mit dem er ein Zweites, Unverwundbares ich entstehen lassen kann. Mit seinem Naualli kann er sich und alle anderen in Sekundenschnelle an jeden beliebigen Ort transportieren. Nach einer längeren Übungsphase kann er sowohl seinen Körper als auch seinen Naualli zusätzlich in einen Panther verwandeln.
Nach seinen ersten Ausbildungsjahren, lernt Dimo Jenny kennen und beide verlieben sich ineinander.

 

 

* Jenny *


Jenny
Jenny


Jenny wohnt in Dimos Nachbarschaft und verliebt sich in Dimo. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern und ihres Bruders nach einem Autounfall steht sie plötzlich vollkommen alleine da. Hadiya beschließt sie ebenfalls in die Parallelwelt zu holen, um Jenny ein sicheres Zuhause zu geben. Jenny und Dimo sind seit dem unzertrennlich und unsterblich ineinander verliebt. Sie ziehen zusammen in eine zweite Höhle an der Lagune.

 

* Molimo *


Molimo
Molimo


Molimo ist ursprünglich Dimos Teddy, den Hadiya so verwandelt, das er in der wirklichen Welt sprechen kann, aber sonst weiterhin sein Teddy ist. In der Parallelwelt ist Molimo lebendig und kann natürlich ebenfalls sprechen. Als Gefährten erleben sie dort die schönsten Abenteuer. Molimo ist Freund, Schmusetier, Spielgefährte und spendet Trost, wenn es Dimo mal nicht so gut geht.

 

* Die Druidinnen (Keridwen, Dubh, Blathnat)
  Die Druiden (Máel, Figol, Gebann) *


Nur diese sechs Druiden sind noch übrig und hüten das Geheimnis der Bannkreise. Jeder nur eins, so dass der Eine niemals vom Geheimnis des Anderen wissen kann. Sie besitzen die Fähigkeit der Magie, die die Menschen vor sehr langer Zeit besaßen und als normal galt. Zur Verlängerung ihrer Magie haben sie den „Slatan Drui 'Eachel“, eine Art weißer, gekrümmter Zauberstab. Sie gehören zu einer der Bruderschaften, die Hadiya und Dimo bei ihrem Kampf unterstützen.

 

* Bamaku *


Bamaku

 

Bamaku


Ist ein Dämon. Er ist ein Wiedergänger, der es auf Menschen abgesehen hat. Seine Art ist es langsam zu zerstören und sich dann an den Qualen der Menschen zu laben. So wird er stärker und stärker.

 


Ölplattform

Ölplattform


 

* Nebencharaktere *


// Ralf, Stephan, Peter und Dirk //
Sie Sind Dimos besten Freunde und Schulkameraden.

// Marc //
Ist Amerikaner und ein Driller, der wegen seiner Erfahrung von einer russischen Bohrgesellschafft verpflichtet wird. Dorthin pendelt er jahrelang, um dort das tiefste Loch der Welt zu bohren. Mehrere Male kommt es zu heiklen Situationen, die er nur knapp überlebt und schließlich die Entscheidung trifft, zu seiner Familie zurückzukehren.

// Jessica, Molli, Mara //
Gehören zur Familie von Marc. Jessica seine Frau. Molli und Mara seine Töchter

// Ella //
Ist eine gute Freundin von Marc und das Herz einer Seele. Sie kümmert sich um jeden auf dem Bohrplatz, der Probleme hat und ist dort Marcs vertraute.

// Scott //
Gehört zu Marcs besten Freunden.

// Jeff //
Gehört zu Marcs besten Freunden und verstirbt bei einem Bohrunglück.

// Alexej //
Ist der Leiter des russischen Salzbergwerkes und wird mit der Zeit zu einem guten Freund von Marc.

// Thanatos, Lucie, Duke //
Sie sind Söldner und planen einen Anschlag auf eine Schule, nachdem sie einen Pakt mit Bamaku geschlossen haben.

// Wolf //
Ist Gruppenführer bei der Bundespolizei. Er versucht die Geiselnehmer in der Schule zu stellen, scheiter aber an deren Brutalität. Die plötzliche Hilfe, die ihm zu Teil wird, kann er nicht begreifen.

// Die Assassinen / Abd-al-Qadir //
Sie gehören zur zweiten Bruderschaft, die Hadiya und Dimo bei ihrem Kampf unterstützen. Abd-al-Qadir ist ihr Großmeister und führt seine Krieger im Kampf gegen die dunklen Mächte an. Er wir zu Dimos Blutsbruder.

// Alima //
Ist die Tochter von Abd-al-Qadir. Sie wird zu einer guten Freundin von Jenny, doch das hindert sie nicht, heimlich ein Auge auf Dimo zu werfen.

 

* Objekte*


//Hadiyas Stein//

Als Hadiyas Mutter Samiat, Hadiya in die Parallelwelt brachte, gab sie ihr einen kleinen Stein mit, in dem sie ihr all ihr Wissen hinterlassen hat.

//DerStorchenbiss//

Hadiya und Dimo tragen das gleiche Zeichen auf der rechten Schulter. Das Zeichen der Zusammengehörigkeit. Links das Ei, rechts den Stein und darunter der Strahl, der beides zusammen in die Parallelwelt bringt.

//Drachensymbol//

In der Mitte zeigte es einen Himmelskörper, aus dem ein Gesicht strahlt und die Parallelwelt und ihre ewige Wachsamkeit darstellt. Zwei Monde kreisen um den Himmelskörper wie auch in der Parallelwelt. Die vier Schweife stellen die Kraft dar, die von der Parallelwelt ausgeht. Die vier Horndornen stellen den Schutz gegen Eindringlinge in die Parallelwelt dar. Die zwei Drachenschwänze stellen den Weg hin in die Parallelwelt und zurück in die wirkliche Welt dar.

Überall, wo man dieses Zeichen findet, findet man auch Zuflucht und Hilfe.

//Slatan Drui 'Eachel//

Das Erkennungszeichen der Druiden ist der Slatan Drui 'Eachel. Ein weißer, gekrümmter Stab.Der Slatan Drui 'Eachel birgt keine Magie in sich. Er dient bloß als Verlängerung, als Zeiger, mit dem die Druiden ihre Magie, die aus ihnen selbst kommt, lenken können.

//Rolle des Wissens//

Ist eine etwa 15 Zentimeter lange, goldfarbene Rolle. Ein uraltes Artefakt, mit deren Hilfe man seine in Gedanken formulierten Fragen beantworten lassen kann. Wie ein Film zeigt die Kraft der Rolle seinem Benutzer die Geschehnisse und gibt ihm zusätzlich die Möglichkeit in die Bilder einzutauchen.

//Vaters Buch//

Komplett in Leder eingebunden und mit zwei Messingschnallen verschlossen, ist es das Einzige, was Dimo von seinem Vater hinterlassen wurde.

Vaters Buch

Vaters Buch